Gesellschaft für Gefäßultraschall 43. Jahreskonferenz: Workshop für Pädagogen für Gefäßbildgebung 2021
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Das ALL NEUE Workshop für Pädagogen für Gefäßbildgebung (ANZEIGEN) bietet XNUMX Stunden außergewöhnlichen Inhalt für die Diagnose und Behandlung von Gefäßerkrankungen. Bereitgestellt von der Gesellschaft für Gefäßultraschall Durch ihre 43. Jahreskonferenz bietet diese Aktivität eine umfassende Bildungserfahrung für alle Fachleute im Gefäßlabor.
Themen und Referenten:
43. SVU-Jahreskonferenz: Workshop für Pädagogen für Gefäßbildgebung
Sitzung 1: Grundsatzrede | |
Zusammenbleiben… auseinander: Berührende, mitfühlende, personenzentrierte Pflege in einer abgelegenen, berührungslosen, unpersönlichen Welt | Steve Talbot, RVT FSVU |
Sitzung 2: Bewertung der unteren Extremitäten | |
Bedeutung und Durchführung der Anamnese und körperlichen Untersuchung bei Patienten mit Krampfadern | John Carson, MD RPVI FACS |
Optimierung des Patienten und der Ausrüstung, um die Erfahrung für den Sonographen zu maximieren | Rick Dubin, AS RVT RDMS |
Reflux-Bewertung von Venen der unteren Extremitäten | Donna Kelly, RVT RPhS RDMS |
Interessante und ungewöhnliche Überprüfung der venösen Fälle der unteren Extremität | Sara Skjonsberg, RVT RPhS |
Paneldiskussion | |
Sitzung 3: Gemeinsame AVLS / SVU-Sitzung | |
Klinische Untersuchung für den venösen Sonographen | Donna Kelly, RVT RPhS RDMS |
Lymphödem, Lipödem, Was ist die Ursache für dieses geschwollene Glied? | Jessy Farris, MHS RVT RPhS |
Nicht-Saphen-Quellen des Rückflusses | Marresa Houle, BS RVT RPhS RDMS |
Komplizierte Überprüfung der venösen Fälle der unteren Extremität | Sara Skjonsberg, RVT RPhS |
Becken- / Bauchvenen-Fallstudie | Mariah Elliott, BS RVT RPhS |
Paneldiskussion | |
Sitzung 4: Beckenvenenstörungen | |
Wie und wann ich Duplex-Ultraschall verwende: Klinische Anzeichen und Symptome sowie diagnostische Befunde, die eine Bewertung für venöse Erkrankungen des Beckens veranlassen sollten | Mark Meissner, MD |
Protokolle, Techniken und Tipps zur Beurteilung von venösen Duplex-Ultraschalluntersuchungen bei venösen Erkrankungen des Beckens Teil 1 | Sara Skjonsberg, RVT RPhS |
Protokolle, Techniken und Tipps zur Beurteilung von venösen Duplex-Ultraschalluntersuchungen bei venösen Erkrankungen des Beckens Teil 2 | Mariah Elliott, BS RVT RPhS |
Interessante und ungewöhnliche venöse Fallstudie für venöse Erkrankungen des Beckens | Nicos Labropoulos, PhD MS BS RVT |
Paneldiskussion | |
Sitzung 5: Kampf der Titanen Debatten | |
Reflux-Tests sollten nur im Stehen durchgeführt werden, es sei denn, es gibt einen starken Grund, dies nicht zu tun | Nicos Labropoulos, PhD MS BS RVT |
Dies ist Overkill, Reversed Trendelenburg ist genug für die meisten Patienten | Brian Sapp, RVT, RPhS |
Widerlegung und Diskussion von Reflux-Tests | |
Die Bewertung nach der Ablation ist bei jedem Patienten ein Muss | John Carson, MD RPVI FACS |
Müll, die Komplikationen sind gering und die Kosten hoch: Selektive Bewertung ist besser | Nicos Labropoulos, PhD MS BS RVT |
Widerlegung und Diskussion der Bewertung nach der Ablation | |
Kombinierte Podiumsdiskussion | |
Sitzung 6: Zerebrovaskuläre Karotiserkrankung I. | |
Eine unvollständige Geschichte der ICA-Stenosekriterien | Laurence Nadelmann, MD |
Ein numerisches Kriterium muss Messfehler und physiologische Variabilität berücksichtigen | Sergio X Salles Cunha, PhD RVT FSVU |
Das klinische Spektrum der Karotiserkrankung: Was der Gefäßsonograph wissen sollte: Anamnese, Indikationen, Symptome und Risikofaktoren und warum es wichtig ist | Ann Marie Kupinski, PhD RVT FSVU |
Die Bewertung der Wirbelarterie: Mehr als nur Flussrichtung | Leslie Scoutt, MD FACR FAIUM |
Aktuelle Therapien für Karotiserkrankungen | R. Eugen Zierler, MD RPVI |
Sitzung 7: Fallbasiertes Lernen der zerebrovaskulären Karotiserkrankung II | |
Die Auswirkungen der Herzfunktionsstörung auf die Karotisbewertung | Carol Miranda, RVT RDMS RDCS FSVU |
Wertschöpfungsrolle des transkraniellen Dopplers bei Patienten mit Symptomen der Halsschlagader | Leni Karr, BA RVT |
Ultraschallbefunde nach TCAR und anderen Karotisinterventionen | Melissa Warren, RVT |
Nicht-atherosklerotische Karotis-Pathologie | Sandra Yesenko, DHSc MHS RVT RDMS |
Karotisultraschall: Dekonstruktion diagnostischer Dilemmata | Leslie Scoutt, MD FACR FAIUM |
Sitzung 8: COVID-Themen | |
Die Erfahrung des Gefäßlabors in Seattle und UW während der COVID-19-Pandemie | R. Eugen Zierler, MD RPVI |
Optimierung des DVT-Protokolls zur Minimierung der COVID-19-Exposition von Mitarbeitern im Gesundheitswesen | Anahita Dua, MD MS MBA RPVI CWSP |
Primärsprache im Zusammenhang mit Intubation und Tod bei COVID-19-Patienten | Charles DeCarlo, MD |
Der Einfluss der COVID-19-Pandemie auf Gefäßtechnologen und Gefäßlabortests | Anita Harrington, MS RDMS RVT FSVU |
Antigene und Antikörper: COVID-Testlektionen | Ann Marie Kupinski, PhD RVT FSVU |
Paneldiskussion | |
Sitzung 9: Arterielle I - periphere arterielle Verschlusskrankheit der unteren Extremität | |
Anamnese und körperliche Beurteilung: Eine „neuartige“ Technik? | Ann Marie Kupinski, PhD RVT FSVU |
Knöchel-Brachial-Index und andere physiologische Tests | Sergio X Salles Cunha, PhD RVT FSVU |
Beantwortung der klinischen Frage | Leslie Wormely, AS AA RVT |
Klinische Entscheidungsfindung basierend auf dem Ergebnis nichtinvasiver Tests | Riyad Karmy-Jones, MD |
Postoperative Überwachung: Wer, wie und wann ist angemessen? | R. Eugen Zierler, MD RPVI |
Paneldiskussion | |
Sitzung 10: Arterielle II - Wunden und erweiterte arterielle Bewertung im Zusammenhang mit CLTI | |
Das ABC der Wundcharakterisierung und warum es wichtig ist | John Carson, MD RPVI FACS |
Die Rolle physiologischer Tests bei der Einstellung von CLTI | Peta Tehan, MD |
Neuartige Anwendungen von arteriellem Duplex-Ultraschall bei Patienten mit CLTI und wie der Arzt die Ultraschallergebnisse in der operativen Planung verwendet | Desarom Teso & Jill Sommerset |
Arteriell: Der menschliche Winkel | Jill Sommerset, BS RVT |
Echtzeit-Bildgebung mit den Experten: Pedal Arch und Plantar Acceleration Time | Jill Sommerset, BS RVT |
Paneldiskussion | |
Sitzung 11: Optimierung, Screening und Überwachung der Bildgebung des Abdomens | |
AAA-Screening: Wer, warum und wann | Laurence Nadelmann, MD |
Ultraschall-Bildgebungsprotokoll für die AAA-Überwachung | Melissa Warren, RVT |
Fallbasiertes Lernen: Komplikationen und interessante Ultraschallbefunde nach EVAR-Reparatur | Joseph Polak, MD MPH |
Bildgebung der Nierenarterie | M. Robert DeJong, RVT RDCS RDMS FAIUM FSDMS |
Bildgebung des Abdomens - Der menschliche Winkel | Sara Skjonsberg, RVT RPhS |
Paneldiskussion | |
Sitzung 12: Zugang zur Hämodialyse: Planung vor der Operation bis zur Überwachung nach der Operation | |
Präoperative Zuordnung für den Dialysezugriff | Patricia (Tish) Poe, BA RVT FSVU |
Wie ich Ultraschallbefunde verwende, um meinen Operationsplan zu bestimmen | Beejay Feliciano, MD RPVI |
Wenn ein Zugangskompromiss vermutet wird - Von der Dialyseeinheit zum Gefäßlabor: Was erhöhte Venendrücke, Rezirkulationszeiten und schwieriger Zugang für den Gefäßsonographen bedeuten | Patricia (Tish) Poe, BA RVT FSVU |
Hämodialyse-Zugangsinterventionen | Desarom Teso, MD RPVI FACS |
Duplex-Ultraschallprotokolle zur postoperativen Überwachung | Christina Fields, BS RVT RDMS RDCS FASE |
Echtzeit-Bildgebung mit der Experten-Dialyse-Zugangsüberwachung | Christina Fields, BS RVT RDMS RDCS FASE |
Paneldiskussion | |
Sitzung 13: Gerechtigkeit, Vielfalt und Inklusion | |
Umgang mit Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion | David L. Dawson, MD RVT RPVI |
Eine persönliche Erfahrung und Reflexion | George Berdejo, BA RVT FSVU |
Paneldiskussion | |
Sitzung 14: Probleme im Zusammenhang mit Fluss, Flussdynamik und Flusswellenformanalyse | |
Aktualisierung der Taskforce zur Wellenformanalyse | Esther SH Kim, MD RPVI |
Präparation der arteriellen Wellenform (Umkehrströmungskomponente, Widerstand, Aufwärtshub) | Laurence Nadelmann, MD |
Indirekte Wellenformanalyse: Wenn NICHT sehen, glauben! | Sandra Yesenko, DHSc MHS RVT RDMS |
Ungewöhnliche Carotis-Wellenform-Analyse | Sandra Yesenko, DHSc MHS RVT RDMS |
Änderungen der Wellenform des Hämodialysezugangsflusses unter normalen und abnormalen Bedingungen | Matthew Allen, MHA RVS |
Akustische Wellenformanalyse | Natalia Fendrikova Mahlay, MD |
Menschlicher Winkel: Chronische Extremitäten-bedrohliche Ischämie | Leni Karr, BA RVT |
Paneldiskussion | |
Sitzung 15: Übungsverbesserung - Kreativität ist die neue Produktivität | |
Was ist Produktionskapazität? Wie man es verwaltet und warum es wichtig ist | Mason Ashcraft, AS RVT RDMS RDCS |
Bedeutung der Arzt-Sonograph-Beziehung | Dejah R. Judelson, MD RPVI |
Auf Abruf im Gefäßlabor: Ein notwendiges Übel oder ein schlechter Einsatz begrenzter Ressourcen | Laurence Nadelmann, MD |
Künstliche Intelligenz in der Gefäßsonographie | Stanley Ort, BS RVT RDCS |
Paneldiskussion | |
Sitzung 16: Bonus-Ergonomie-Sitzung | |
Industriestandards zur Prävention arbeitsbedingter Erkrankungen des Bewegungsapparates in der Sonographie | Matthew P. Hernandez, BS DPT CSCS |
Ultraschall-Ergonomie: So sparen Sie Hals und Rücken und verlängern Ihre Karriere | Matthew P. Hernandez, BS DPT CSCS |
Ergonomie-Workshop | Matthew P. Hernandez, BS DPT CSCS |