2021 Surgical Pathology Update: Diagnostic Pearls for the Practicing Pathologist – Volume V

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Chirurgische Pathologie-Update 2021: Diagnostische Perlen für den praktizierenden Pathologen – Band V

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Diese Lehrtätigkeit wurde entwickelt, um einen praktischen und umfassenden Überblick über eine Reihe von Themen der chirurgischen Pathologie zu geben, einschließlich Kopf-Hals-, Gastrointestinal-, hepatobiliärer, gynäkologischer, urogenitaler und Weichteilpathologie.

Die Aktivität umfasst einen Überblick über diagnostische Perlen, die es dem Pathologen ermöglichen, eine genaue Diagnose zu stellen und einige der häufigsten diagnostischen Fallstricke am besten zu vermeiden.

Die Diskussionen umfassen sachdienliche diagnostische immunhistochemische und molekulardiagnostische Techniken, die es dem Pathologen ermöglichen, seine Diagnose zu verfeinern und zusätzliche prognostische und therapeutische Informationen bereitzustellen.

Lernziele:

Nach Abschluss dieser CME-Unterrichtsaktivität sollten Sie in der Lage sein:

– Erkennen Sie die wichtigsten diagnostischen Fallstricke bei der Diagnose von Barrett-Ösophagus und Barrett-bedingter Dysplasie.
– Besprechen Sie die neueren bekannten Varianten der Colitis ulcerosa sowie einige der Probleme im Zusammenhang mit der Diagnose einer IBD-bedingten Dysplasie.
– Identifizieren Sie einige der wichtigsten diagnostischen Probleme bei den häufigsten kolorektalen Polypen, einschließlich gezackter Polypen.
– Beschreiben Sie die Klassifikation von Endometriumkarzinomen gemäß den TCGA-Befunden.
– Überprüfen Sie die Abklärung von endozervikalen Neoplasien, sowohl HPV- als auch Nicht-HPV-bedingt.
– Klassifizieren Sie seröse Neoplasien und die Auswirkungen der Klassifikation auf die klinische Entscheidungsfindung genau.
– Erkennen der wichtigsten diagnostischen Merkmale, die häufige follikulär gemusterte Schilddrüsenneoplasien definieren.
– Diskutieren Sie diagnostische Strategien und Behandlungsimplikationen für HPV-assoziierte Tumoren im Kopf-Hals-Bereich.
– Erkennen und differenzieren Sie die häufigsten Speicheldrüsentumoren.
– Klären Sie Differenzialdiagnosen für Nierenneoplasien anhand des vorherrschenden histologischen Musters und kommunizieren Sie die klinische Bedeutung.
– Implementierung neuer Aspekte der Prostatapathologie, einschließlich großer Drüsen- und intraduktaler Läsionen, in die diagnostische Praxis.
– Nutzen Sie Histologie und Immunhistochemie, um die häufigsten diagnostischen Probleme bei der Pathologie von Hodentumoren zu lösen.
– Kategorisieren Sie häufige Muster von Leberschäden als hepatozellulären oder biliären Ursprungs.
– Diskutieren Sie die histologischen Merkmale der Fettleber.
– Beschreiben Sie die klinischen Parameter, die bei der Aufnahme eines Patienten für eine Lebertransplantation berücksichtigt werden.
– Erklären Sie die am häufigsten verwendeten und diagnostisch nützlichen immunhistochemischen Marker bei der Diagnose von Weichteiltumoren.

CME-Veröffentlichungsdatum 3/31/2021

CME-Ablaufdatum 3/31/2024

Themen und Referenten:

Kontroversen bei der Diagnose von Barrett-Ösophagus
John R. Goldblum, MD

Typ I/II bis TCGA: Eine Untersuchung des Endometriumkarzinoms
Lauren Ende Schwartz, MD

Spindelzelltumoren des tiefen Weichgewebes: Differenzialdiagnose und beste Marker
Jason L. Hornick, MD, Ph.D.

Vermeidung häufiger Fallstricke bei der Diagnose von follikulär gemusterten Schilddrüsenneoplasien
Christopher Griffith, MD, Ph.D.

Unterklassifizierung von pleomorphen Sarkomen: Wie und warum sollten wir uns darum kümmern?
Jason L. Hornick, MD, Ph.D.

Was tun, wenn die Leber blau ist: Entzündliche Erkrankungen der Leber
Meredith Pittman, MD

Diagnose, Graduierung und ergänzende Tests bei humanen Papillomavirus-assoziierten Karzinomen des Kopf-Hals-Bereichs
Christopher Griffith, MD, Ph.D.

Fettleber: Steatose, Steatohepatitis und fetthaltige Läsionen
Meredith Pittman, MD

Ein musterbasierter Ansatz zur Klassifizierung von Nierentumoren
Sean R. Williamson, MD

Endozervikales Adenokarzinom: Eine knifflige Einheit mit vielen Gesichtern
Lauren Ende Schwartz, MD

Häufige Differenzialdiagnosen bei Speicheldrüsentumoren
Christopher Griffith, MD, Ph.D.

Was ist neu in der Prostatapathologie?
Sean R. Williamson, MD

CED und CED-assoziierte Dysplasie
John R. Goldblum, MD

Seröse Neoplasmen der Eierstöcke: Morphologische Klassifikation und darüber hinaus
Lauren Ende Schwartz, MD

Nomenklatur kolorektaler Polypen: Verwirrung und Kontroverse
John R. Goldblum, MD

Ein Ansatz bei epitheloiden Weichteiltumoren: Es wird einfacher!
Jason L. Hornick, MD, Ph.D.

Was Ärzte über Lebertransplantation wissen sollten
Meredith Pittman, MD

Hodentumore: Updates und die häufigsten diagnostischen Herausforderungen
Sean R. Williamson, MD

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