2021 Klassische Vorlesungen in Pathologie: Was Sie wissen müssen: Gastrointestinale Pathologie
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Diese CME-Aktivität bietet einen praktischen Überblick über die gastrointestinale Pathologie, der grundlegende bis fortgeschrittene Techniken, Perlen und Fallstricke zur pathologischen Diagnose und Fallberichte kombiniert.
Lernziele :
Nach Abschluss dieser CME-Unterrichtsaktivität sollten Sie in der Lage sein:
– Bereiten Sie sich auf Darmkrebs und ein universelles Screening auf das Lynch-Syndrom vor.
– Identifizieren Sie die Bedingungen, die vor der Abmeldung vom Subspezialisten für chirurgische Pathologie zu berücksichtigen sind.
– Besprechen Sie das Spektrum glutenbedingter Erkrankungen und die aktuelle optimale Testung auf Zöliakie.
– Beschreiben Sie die aktualisierte Epidemiologie des Krebsrisikos und des Barrett-Ösophagus sowie die aktuellen Daten zur Wirksamkeit der endoskopischen Überwachung.
– Erkennen Sie die wichtigsten diagnostischen Fallstricke bei der Diagnose von Barrett-Ösophagus und Barrett-bedingter Dysplasie.
– Besprechen Sie die neueren bekannten Varianten der Colitis ulcerosa sowie einige der Probleme im Zusammenhang mit der Diagnose von Dysplasie im Rahmen von CED.
– Identifizieren Sie einige der wichtigsten diagnostischen Probleme bei den häufigsten kolorektalen Polypen, einschließlich gezackter Polypen
– Diskutieren Sie die Auswirkungen moderner Therapien auf die Pathologie und das Management von Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen.
– Beschreiben Sie die Rolle des Pathologen bei der Behandlung von Patienten mit IBD-bedingter Dysplasie und Neoplasie.
– Anwendung von Risikostratifizierungskriterien für die Prognose von gastrointestinalen Stromatumoren.
– Diskutieren und erkennen Sie den Succinat-Dehydrogenase-defizienten gastrointestinalen Stromatumor und verstehen Sie die klinische Bedeutung dieser Kategorie von GIST.
– Identifizieren Sie das biliäre Verletzungsmuster bei der Leberbiopsie.
– Unterscheidungsmerkmale von Steatose von Steatohepatitis erkennen.
– Nennen Sie die geeignete immunhistochemische Abklärung von primären Lebertumoren.
– Entwicklung eines Verständnisses der charakteristischen histologischen Merkmale, die eine klare Trennung der akuten und chronischen Hepatitis-Muster ermöglichen.
– Entwicklung eines Verständnisses der normalen Histologie des intrahepatischen Gallensystems und seiner Beeinflussung durch eine Vielzahl von cholestatischen Lebererkrankungen.
– Entwicklung eines Verständnisses des Nutzens von Anamnese und Laborbefunden zur Vermeidung von Fehlinterpretationen histologischer Befunde bei medizinischen Leberbiopsien.
CME-Version Daten 3 / 14 / 2021
CME-Ablaufdatum 3/14/2024
Themen und Referenten:
Themen / Referenten:
Update zur Pankreas-Pathologie
Wendy L. Frankel, MD
Nomenklatur kolorektaler Polypen: Verwirrung und Kontroverse
John R. Goldblum, MD
Praktische Gastritis
Wendy L. Frankel, MD
Herausforderungen bei Darmkrebs
Wendy L. Frankel, MD
IBD und IBD-bedingte Dysplasie
John R. Goldblum, MD
Ösophaguspathologie – Fokus auf Barrett-Ösophagus und frühe Plattenepithelneoplasie
Elizabeth Montgomery, MD
Iatrogene Verletzung des Magen-Darm-Trakts
Elizabeth Montgomery, MD
Ein Potpourri von Magenläsionen und die Gesellschaft, die sie führen (Gastritis)
Elizabeth Montgomery, MD
Kontroversen bei der Diagnose von Barrett-Ösophagus
John R. Goldblum, MD
Das Problem mit Fett: Diagnostische Probleme bei gut differenzierten lipomatösen Tumoren
John R. Goldblum, MD
Diagnose und Behandlung von Dysplasie bei entzündlichen Darmerkrankungen
Marie E. Robert, MD
Die Extreme der Zöliakie: Normale Zottenarchitektur und feuerfester Sprue
Marie E. Robert, MD
Barrett-Ösophagus-Update: Behandlungseffekte bei Dysplasie und sind aktuelle Überwachungsprotokolle sinnvoll?
Marie E. Robert, MD
Ein zeitgemäßes Update der Colitis-assoziierten Dysplasie
Robert D. Odze, MD, FRCPc
Barrett-Ösophagus: Kontroverse diagnostische Probleme, die für Pathologen relevant sind
Robert D. Odze, MD, FRCPc
Metastasiertes Karzinom unbekannter Primärkrankheit: Diagnostischer Ansatz mit Immunhistochemie
Jason L. Hornick, MD, Ph.D.
Mesenchymale Tumoren des Gastrointestinaltrakts: Ein Update zu GIST und Differentialdiagnose mit Immunhistochemie
Jason L. Hornick, MD, Ph.D.
Update zur Ampulla- und Gallenblasenpathologie
N. Volkan Adsay, MD
Rolle des Pathologen bei der Diagnose und Behandlung von Patienten mit CED
Robert D. Odze, MD, FRCPc
Neuroendokrine Tumoren des Gastrointestinal- und Pankreatobiliärtrakts
N. Volkan Adsay, MD
Differentialdiagnose von Pankreastumoren
N. Volkan Adsay, MD
HER2 bei gastrointestinalen Malignomen: Vergleich mit Brust- und Überprüfungsrichtlinien
Christa L. Whitney-Miller, MD
Darmkrebs und universelles Screening auf Lynch-Syndrom: Sind Sie bereit?
Christa L. Whitney-Miller, MD
Biopsie-Interpretation von Lebertumoren
Rish K. Pai, MD, Ph.D.
Cholestatische Lebererkrankung
Rish K. Pai, MD, Ph.D.
Die steatotische Leberbiopsie
Rish K. Pai, MD, Ph.D.
Akute und chronische Hepatitis: immer noch wichtig
John Hart, MD
Cholestatische Lebererkrankungen: Die Sicht der Gelbsucht
John Hart, MD
Häufige Fallstricke bei der Interpretation medizinischer Lebererkrankungen: Wie man nicht in ein Loch fällt
John Hart, MD
Einführung in die Roadmap für die Leberpathologie
Maxwell L. Smith, MD
Histologie der Autoimmun-Lebererkrankung – Fallbasiert
Maxwell L. Smith, MD
0.5 Stunden $ 45.00
Nicht-hepatrophe Virusinfektionen der Leber – Fallbasiert
Maxwell L. Smith, MD
Ein Ansatz zur Leberfibrose – Fallbasiert
Maxwell L. Smith, MD
Arzneimittelinduzierte Leberschädigung – Fallbasiert
Maxwell L. Smith, MD
Leberbiopsien in der Post-HCV-Ära
Christa L. Whitney-Miller, MD