2019 Live-Chirurgie mit Enrico Robotti Offener Nasenkorrekturkurs | Medizinische Videokurse.

2019 Live Surgery With Enrico Robotti Open Rhinoplasty Course

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2019 Live-Chirurgie mit Enrico Robotti Offener Rhinoplastik-Kurs

Über 11 Stunden operatives Video.


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Von Enrico Robotti, MD

Dr. Robotti führt im Rahmen des Live Surgery Open Rhinoplasty Course 2019 sechs Operationen durch. Schritt-für-Schritt-Operationstechnik von Markierungen bis zum Verschluss und Verband ist jeweils enthalten, ergänzt durch klinische Fotos und Analyse von Cone-Beam-CT und 3-D-Renderings. Die Zuschauer werden von technischen Perlen in Bezug auf die Verwendung von Elektrowerkzeugen und Piezo für Osteoplastik/Osteotomie/Septumplastik und Dorsalmanagement durch strukturelle Rekonstruktion sowie Knorpel-Pushdown zum Wiederaufbau oder Erhalt natürlicher und ästhetischer Dorsallinien profitieren.

An vier Fällen wird die neue piezo-assistierte Turbinoplastik demonstriert und der Nutzen verschiedener neuer Instrumente aufgezeigt. Vollständige Details der Finesse-Rippentransplantation für die sekundäre Rekonstruktion werden in drei Fällen vollständig demonstriert, zusammen mit der innovativen Sandwich-Technik aus Perichondrium, Rippenlamina und Rektusfaszie (SPLF) für eine präzise dorsale Rekonstruktion. Dr. Robottis Kommentare und Fragen und Antworten zwischen Chirurg und Publikum erhöhen den pädagogischen Wert dieser Videosammlung.

Zu den Operationen gehören:

Fall 1
Primärer, 38-jähriger Mann, große Nase mit großem Höcker

Fall 2
Primäre, 24-jährige Frau, krumme Nase mit Höcker, Septumdeformität

Fall 3
Primäre, 26-jährige Frau, eingeklemmtes mittleres Drittel und Spitzendeformität

Fall 4
Sekundär, 33-jähriger Mann, sekundär, abweichende Nase mit Satteln, Spitzendeformität/Asymmetrie, Kneifen und Flügelretraktion

Fall 5
Sekundär, 56 Jahre alte Frau, sekundär, kastenförmige und eingeklemmte Spitze, dorsale und infratip Unregelmäßigkeiten

Fall 6
Sekundär, 53 Jahre alt, weiblich, tertiär, breites Mittelgewölbe, Septumfistel, überverkürzte und überrotierte Spitze, überresezierte laterale Schenkel mit Quetschung und externer Klappeninsuffizienz

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